Jessica Couzens
Wohlfühlen mit nachhaltiger Energie!

Über uns

Jessica Couzens

Jessica Couzens

Geschäftsführerin/ Inhaberin

Ich bin Jessica Couzens Dipl. Bauingenieurin FH und beschäftige mich seit ca. 35 Jahren mit dem Bauen in unterschiedlichen Fachgebieten. Aus besonderem Interesse an Altbausanierungen und dem damit einhergehenden Umweltschutz habe ich mich 2014 zum Energieberater weiterqualifiziert. Mein Interesse ist der ökologische Neubau und das Sanieren von Bestandsgebäuden. Ich arbeite auch gerne selber praktisch und so habe ich bereits eigene Gebäude in Eigenarbeit saniert.

Dr. Peter Schintag

Dr. Peter Schintag

Beschreibung folgt


Derzeit verwirklichen wir uns mit der Sanierung unseres Resthofs, den wir seit 2020 wieder neu aufbauen. Nach dem Motto REUSE-RECYCLE-RENEW. Dabei nutzen wir überwiegend ökologische Baustoffe und verwerten alte Materialien, sofern sie noch wieder genutzt oder aufgearbeitet werden können. Leider mussten wir nach und nach die zerfallenen Gebäude komplett abreissen. Der Trost, was noch zu überarbeiten und zu nutzen schien haben wir aufgehoben und arbeiten es nach und nach auf. Erhalten  haben wir dafür, die 1888 erbaute und noch erhaltenswerteste Scheune und bauten dort zwei neue energieeffiziente Wohnungen ein. - KFW 55 (55KWh/m2*a)-. Die Gebäudehülle der Wohnungen haben wir sehr gut gedämmt und durch eine Fußbodenheizung und eine Wärmepumpe mit Erdsonden als Heiztechnik vervollständigt.

Der größte Teil ist geschafft aber dennoch sind wir noch nicht fertig. Es stehen noch einige-viele ;-) Restarbeiten im Innenausbau an und die Sanierung des " Wintergarten" des alten Haupthauses mit der PV-Anlage.


Jessica Couzens und Dr. Peter  Schintag- Rohrstorf: Hof Rohrstorf